Hilfe für Menschen mit Psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen

Informationen zu unserer nächsten Veranstaltung

Mittwochs, 14.00 Uhr, arCus-Kontaktstelle

Kleine Nähstube

In der kleinen Nähstube kann man erste Erfahrungen im Nähe mit Maschine oder von Hand sammeln. Aber auch Menschen mit Erfahrung sind herzlich willkommen.

Genäht werden kleine, einfache, aber schöne Näharbeiten, z.B. im Patchwork-Stil. Für Leute mit Erfahrung sind natürlich auch kompliziertere Sachen möglich.

Da das Projekt neu startet, sind noch nicht so viele Nähmaschinen vorhanden. Es ist hilfreich, wenn man, sofern vorhanden, seine eigene Nähmaschine mitbringt, was ja auch den Nebenefekt hat, dass man sie dadurch besser kennenlernt und Übung auf der eigenen Maschine gewinnt.

Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

Termine und Veranstaltungen

Sonntag, 17.02.19, 10.00 Uhr

Süßer Brunch

Kosten: Umlage

Anmeldung erforderlich

Mittwochs, 14tägig,  17.30 Uhr
in der arCus-Kontaktstelle

Mit Selbstvertrauen geht alles besser

Selbsthilfeprojekt für junge Menschen in Kooperation mit der KISS
(Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe des Paritätischen Peine)

Die Stärkung von Selbstvertrauen, Motivation, sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und anderer wichtiger Eigenschaften steht im Mittelpunkt des Projektes, das die Kontaktstelle für Selbsthilfe des Paritätischen (KISS) und die arCus-Kontaktstelle gemeinsam anbieten.
Weitere Informationen dazu gibt es im Flyer, der hier heruntergeladen werden kann:

[download Mit Selbstvertrauen geht alles besser]

arCus Halbjahresprogramm

Angebote im 1. Halbjahr 2019

Unser Halbjahresplan informiert Sie über alle Einzelveranstaltungen, Kurse und Gruppen

[download Halbjahreskalender 1. Halbjahr 2019]

Telefonberatung